· 

Hallenturnier Ü50 in Havelberg

Am vergangenen Samstag nahm die Ü50 bei einem mit 6 Mannschaften gut besetzten Hallenturnier des FSV Havelberg teil. Neben den Gastgebern traten noch Mannschaften vom Klädener SV, Einheit Perleberg, Veritas Wittenberge und dem Weimarer SV an. Empor startete gegen die Gastgeber in das Turnier, siegte letztendlich 2:1 und sorgte so für eine gute Basis im Turnier. Im 2.Spiel wartete Kläden. Dieses Spiel wurde klar mit 5:1 gewonnen. Nach dem 2:0 Sieg gegen Weimar hatte man den Fuß schon auf dem Treppchen. So kam es im 4.Spiel zum Duell gegen Einheit Perleberg, einem Mitfavoriten auf den Gesamtsieg. Auch hier ließ man nichts anbrennen und gewann ebenfalls 2:0. So kam es im letzten Spiel zum Showdown der beiden besten Mannschaften des Turniers. Empor hatte sich ein gutes Polster geschaffen und hätte sich eine 2 Tore Niederlage leisten können. Am Ende gab es ein leistungsgerechtes Remis und Empor verwies Wittenberge auf Platz 2.

Den 3.Platz im Turnier holten sich mit einem riesen Endspurt überraschender Weise noch die Weimarer, die Havelberg, Perleberg und Kläden noch hinter sich ließen.

 

Für Empor spielten Matthias Lehmann, Christian Hoffmann, Gunnar Stein, Ronald Netzel, Henryk Stoll, Danny Leske und Edi Calis

 

Bericht der Redaktion