· 

Empor Stendal-FC Hassel 5:4 (3:1)

Zum Saisonabschluß 2020 hatte sich Empor einmal wieder den FC Hassel eingeladen. Alleine die Aufstellungen beider Teams versprach viel und sollte letztendlich auch das halten, was es versprach. Insgesamt fielen beim letztendlich glücklichen Sieg der Hausherren 9 Tore. Das war ganz im Sinne der vielen anwesenden Zuschauer.

Das Spiel einmal kurz zusammengefasst, Empor hatte den besseren Start. hätte nach Chancen mit 4 Toren führen können, wenn nicht sogar müssen. Doch letztendlich stand eine 2:0 Führung zu Buche. Der erste Konter der Gäste hatte es dann schon in sich, konnte im Fünfmeterraum aber noch vom Empor Keeper unterbrochen werden. Hassel zog seine Konter nun immer besser durch. Nach dem Anschlusstrefffer vereitelte der Empor Keeper den sicheren Ausgleich. Empor schlug zurück und ging mit einem 3:1 in die Pause.

Nach dem 4:1 kurz nach der Pause schienen die Weichen auf Sieg gestellt für die Hausherren, aber Hassel kämpfte sich aus einer kompakten Abwehr und schnellen Kontern wieder in díe Partie. Schlüsselsituation für den späteren Ausgang war dann wohl das Elfmeterduell zwischen Fraß und Pfeffer, aus dem der Stendaler Keeper als Sieger hervorging. Empor traf noch einmal, musste sich aber dem Sturmlauf der Gäste beugen. So hatte erneut Fraß kurz vor Ultimo freistehend die Chance auf den Ausgleich, schoss aber freistehend über das Empor Gehäuse. Kurz danach ertönte von Schieri Uwe Brett der von Empor Seite ersehnte Abpfiff.

Nach dem Spiel gab es nach alter Tradition wie gewohnt das Gulaschessen. Ein Dankeschön hierzu den Köchen. Es war wieder einmal perfekt zubereitet worden.

 

Statistik folgt......